Lib.Stammtisch September 2019

 

26.September 2019: Letzter Donnerstag im Monat - und wieder ist bei den Liberalen Senioren der Stammtisch angesagt.

 

Laut Jahresarbeitsplan war eine Buchlesung vorgesehen. Leider hat sich niemand gefunden oder bereit erklärt, diese vorzubereiten bzw. durchzuführen.

Und dann kam die rettende Idee : In unmittelbarer Nähe des Uni-Hauptgebäudes hat das Kempowski-Archiv seinen Sitz. Nach den notwendigen Absprachen freuten sich beide Seiten, dass es mit unserem Termin klappte.

 

Die Leiterin des Archivs begrüßte uns persönlich, erläuterte den Inhalt, die Aufgaben des Museumsarchivs und erzählte aus dem Leben von Kempowski, gewürzt mit einigen Anekdoten. Nachdem viele Fragen beantwortet waren, hatten wir die Möglichkeit, uns in den Beständen des Hauses umzusehen und zu begutachten.

Dafür einen herzlichen Dank.

 

Beim anschließenden Gespräch im benachbarten Klostercafe wurden dann noch wichtige oder tagesaktuelle Ereignisse diskutiert, organisatorische Dinge geregelt und das Kuchen- und Getränkeangebot genutzt.

 

Nach fast zweieinhalb Stunden konnten wir einstimmig feststellen : ein schöner Nachmittag.

 

M.Birkholz

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now