Stammtisch am 23. Mai 2019 - ein Ausflug nach Ahrenshoop

Der letzte Donnerstag im Monat fällt auf den Feiertag Christi Himmelfahrt - also langes Wochenende. Deswegen zogen wir unseren Stammtisch eine Woche vor.

 

Am Mittwoch noch hässliches Wetter - an unserem Reisetag schönstes Kaiserwetter.

Treffpunkt 12.45 Uhr bei Grönfingers in Rostock - mit 5 (wirklich fünf) Autos und 12 Teilnehmern ging es Richtung Wustrow.

Von weitem die umgebaute alte Seefahrtsschule zum Hafen und kleiner Spaziergang zur Kirche, die leider verschlossen war.

Der Ausblick vom Kirchturm umso schöner.

Gerda Brandt hatte zu unser aller Freude wesentliche Fakten zu Wustrow und Ahrenshoop vorbereitet - nochmals herzlichen Dank dafür.

Ein kleines Fischbrötchen - und es ging weiter nach Ahrenshoop. Kurzer Bummel zum Strand, zur Kurverwaltung, Besichtigung der Strandvillen, der Geschäfte, auch ein leckeres Eis fiel noch ab und schon wurde der nächste Treffpunkt angesteuert - die Schifferkirche. Auf dem angrenzenden Friedhof zeigte uns die Friedhofsgärtnerin Grabstätten bedeutender Persönlichkeiten wie Anselm Perten oder Kurt und Erika Dunkelmann.

Abschluss sollte eine gemeinsame Kaffeetafel in der Mühle sein. Leider hat uns der Betreiber an 3 Einzeltischen  untergebracht, somit war das geplante

politische Gespräch nur an Einzeltischen möglich.

 

Dafür waren Kuchen und Kaffee hervorragend.

Ein sehr schöner Nachmittag - alle Teilnehmer waren zufrieden und freuen sich auf den nächsten Stammtisch. 

 

Martin Birkholz

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now