Stammtisch Juni 2018

28. Juni 2018 - Und wieder ist es soweit: Stammtisch der Liberalen Senioren.

 

Entsprechend unserem Jahresarbeitsplan wollen wir uns mit dem 800.sten Geburtstag der Stadt Rostock beschäftigen. Es war viel los in der vergangenen Woche. Die Hansestadt feierte dieses stolze Jubiläum mit vielen Veranstaltungen, Ausstellungen und sportlichen Aktivitäten.

Diesen Trubel konnte man nur im Alleingang genießen bzw. „überstehen“.

Deswegen haben wir uns für die Ausstellung im Kulturhistorischen Museum entschieden.

 

Heute ganz besonders erfreulich die rege Beteiligung.

Zur Ausstellung: Sehr informativ, sehr viele Hinweise auf die Lebensverhältnisse, Tätigkeiten und gesellschaftlichen Entwicklungen der Stadt sowie sowie ihrer Bewohner. Es gab einen kleinen Mangel: sehr viele Texte waren in zu kleiner Schrift verfasst, befanden sich an vielen Schautafeln an der falschen Stelle (viel zu tief für die älteren Besucher) und waren auch zu schwach ausgeleuchtet.

 

Da wir nur anderthalb Stunden eingeplant hatten, wird es für Interessierte notwendig sein, einen zweiten Besuch einzuplanen - vielleicht mit den Enkeln -, um die vielen Eindrücke zu vertiefen.

 

Anschließend trafen wir uns im Kloster-Cafe zum gemütlichen Teil, der durch eine angeregte  Diskussion zu aktuell-politischen Ereignissen der FDP und Lindner, dem amerikanischen Präsidenten Trump und der AfD bestimmt war.

 

Bei schönstem Wetter haben wir uns zum nächsten Stammtisch verabredet.

 

M.Birkholz

LiS M-V

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now