Stammtisch Juni 2017

 

Für diesen Monat hatten wir im Jahresarbeitsplan den Besuch der  Natur-Schatzkammer Neuheide beschlossen. Also erging eine Einladung an alle Mitglieder und Freunde der Liberalen Senioren MV unhd es traf sich der „harte Kern“ – immerhin 8 Seniorinnen und Senioren – am letzten Donnerstag des Monats, dem 29. Juni,  um 14.00 Uhr vor dem Museumseingang.

Wir wurden von einem Mitarbeiter des Museums herzlich begrüßt und für den Rundgang eingewiesen.

Unsere  Überraschung über die Größe und Vielfalt der einzelnen Themenausstellungen war sehr groß. Es gab Bernstein und Edelsteine, Perlen, Muschel- u. Schneckengehäuse, Mineralien, Schmetterlinge aber auch Vögel und Säugetiere zu sehen. Für die kleinen Gäste ein Kriechtunnel und das Goldwaschen, was schon einen Besuch wert ist. Auch der schön angelegte Garten ist bei schönem Wetter eine Augenweide.

Also liebe Großeltern: 

                                   Natur-Schatzkammer Neuheide

                                   Ribnitzer Landweg 2

                                   18311 Neuheide

Eine abschließende Versuchung war der Museumsshop - besonders für die Damen.

Ein Riesenangebot an schönem Schmuck aus Bernstein und Edelsteinen gab es hier zu kaufen oder nur zu bewundern.

Beim anschließenden Stammtisch war der Brief des LV Schleswig-Holstein das Hauptthema.

Obwohl das Grundanliegen befürwortet wurde, gab es auch einige Bedenken,

die in Zukunft noch geklärt werden müssen. Die meisten Mitglieder waren der Meinung: Eine Zusammenarbeit ja, aber wir sollten ein selbständiger Verein bleiben.

Am Ende hatte es auch noch aufgehört zu regnen und wir hatten einen  unterhaltsamen Nachmittag.

Bis zum nächsten Mal.

 

M.Birkholz

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now