Der erste Stammtisch des Jahres 2016 fand am 28. Januar in der

Forsthausbrauerei "Trotzenburg" statt.

Auf der Suche nach einem weiteren Tagungslokal für unseren Stammtisch haben wir die Forstbrauerei "Trotzenburg" im Barnstorfer Wald in Rostock gefunden. Hier wurden wir in dem Vorbereitungsgespräch sehr herzlich aufgenommen, die Raumfrage

konnte zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt werden und die nachmittägliche Versorgung ist vorzüglich.

Für unseren ersten Stammtisch des Jahres hatten wir am letzten Donnerstag des Monats die Beschlussfassung des Jahresarbeitsplanes und die Vorstellung des neuen Buches von Guido Westerwelle „Zwischen zwei Leben“ geplant.

Der Vorstand hatte einen groben Plan entworfen, der durch zahlreiche Vorschläge und Hinweise konkretisiert und verändert wurde.

Erfreulich, dass wir nach einer ruhigen und sachlichen Diskussion abschliesend und einstimmig den Jahresarbeitsplan 2016 beschließen  konnten.

Nicht verwunderlich, dass bei der gegenwärtigen politischen Lage die aktuellen Probleme diskutiert wurden. Das Für und Wider nahm längere Zeit in Anspruch als erwartet. So hatten wir für die Buchbesprechung durch Gerda Brandt nur noch 40 Minuten. Die zweite  Hälfte haben wir auf den nächsten Stammtisch vertagt.

 

Wie so oft, waren der Kaffee, der Kuchen und das Eis viel zu schnell verzehrt  und  die zwei Stunden vorbei. Aber der Februar ist ja nicht mehr weit.

 

M. Birkholz

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now