Jahresmitgliederversammlung 2017

Wie im Jahresarbeitsplan bestimmt, wurden die Mitglieder und fördernde Mitglieder

zum 27.April 2017 zur Jahresmitgliederversammlung (JMV) und zur termingerechten

Vorstandswahl eingeladen.

 

Der Vorsitzende bedankte sich in seiner Begrüßung besonders bei unserem

Mitglied Gerda Brandt als der Gastgeberin dieser Veranstaltung.

Nach der Abarbeitung obligatorischer Formalitäten gab der Vorsitzende im Auftrag des Vorstandes einen Querschnittsbericht über die wichtigsten Veranstaltungen der letzten 2 Jahre. Aber auch Sorgen wurden angesprochen wie

  • die stagnierende Mitgliederzahl

  • die Kommunikation

  • die unterschiedliche Beteiligung.

Der Bericht der Schatzmeisterin wies einen positiven Bestand aus, und die Rechnungsprüfer bescheinigten ihr eine korrekte und ordnungsgemäße Buchführung.

Der Vorsitzende bedankte sich besonders bei Gerda Brandt und Brigitte Stejuhn für die langjährige Unterstützung und Hilfe bei der Organisation  und Leitung des Landesverbandes.

 

In der anschließenden Diskussion gab es Zustimmung zu den Berichten, aber auch sehr schnell ging es zu den tagesaktuellen politischen Problemen über.

Zwischendurch gab der Vorsitzende noch einen zusammenfassenden Bericht des letzten Landesparteitages und einen Ausblick auf den Bundesparteitag sowie die anstehenden Wahlen.

Nach der Entlastung wurden die Mitglieder des vorherigen Vorstandes mit der festgestellten Beschlussfähigkeit in ihren Funktionen wiedergewählt (siehe Homepage).

Der Vorsitzende wünschte in seinem Schlusswort unserem Landesverband gutes Gelingen und seinen Mitlgiedern vor allem Gesundheit.

Auf die nächsten Jahre.

 

M. Birkholz

Vorsitzender

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now