Refugees Welcome

 

Auch die Liberalen Senioren diskutierten auf ihren letzten Stammtischen über dieses aktuelle Thema. Und wir wollten nicht nur snacken, sondern anpacken. So wurde beschlossen, daß wir eine Veranstaltung mit Kindern organisieren, weil sie am meisten unter den Umständen leiden und am wenigsten dafür können.

Nach der Überwindung einiger - uns unverständlicher - bürokratischer Hürden haben wir mit der dankenswerten Unterstützung des Rostocker Zoos einen Nachmittag für eine Kindergruppe aus Waldegk vorbereitet.

 

Um 13.30 Uhr begann am 09.11. 2015 unser Rundgang durch den Zoo. Jeder Spielplatz wurde mit großer Freude gestürmt, und es kostete immer viel Überzeugung,  weitere Tiere zu besichtigen.

 

Höhepunkt war natürlich der Besuch des Darwineums mit den großen Schaubecken und den interessanten  Anlagen für die Gorillas. Nach der Kaffeepause waren noch die Eisbären und die Löwen dran.

Nach 4 Stunden und ersten Ermüdungserscheinungen  trafen wir uns wieder bei den Bussen. Hier überreichten wir den Kindern und zur Freude der ehrenamtlichen Betreuer die von uns besorgten Lehr- und Lernmaterialien. Einer der größeren Jungen brachte zum Abschluß zum Ausdruck, daß es ihnen gutgetan hat, mal für ein paar Stunden die Belastungen zu vergessen. Dafür hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt.

 

M. Birkholz

 

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now