Besuch des Deutschen Bundestags November 2019

Für den 07.-08. November hatte hatte unser Bundestagsabgeordneter Hagen Reinhold einige Liberale Senioren zum Besuch des Bundestages und einigen weiteren Veranstaltungen des Bundespresseamtes nach Berlin eingeladen.Folgende Tagesordnungspunkte wurden abgearbeitet:

 

- Führung durch die BStu-Ausstellung in Lichtenberg

- Stadtrundfahrt

- Führung durch die Ausstellung "Alltag in der DDR" im Prenzlauer Berg

  (Diese war besonders für die jungen Studenten - die diesen nicht erlebt haben - interssant)

- Besuch des Deutschen Bundestages mit Teilnahme an einer Plenarsitzung

- Diskussionsrunde mir dem MdB Hagen Reinhold

- Fototermin in der Kuppel des Reichstages

- Informationsgespräch in der Bundeszentrale für politische Bildung in Berlin-Mitte

 

Hervorzuheben ist die ortsnahe Auswahl der Gaststätten und deren Qualität.

Ein schönes i-Tüpfelchen ist, daß jeder Teilnehmer ein Gruppenfoto erhält.

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren MdB und seine Mitarbeiter, die uns

dieses schöne Erlebnis ermöglichten.

 

Martin Birkholz

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now